Zertifikate bei Privatanlegern wieder gefragt

Privatanleger in Deutschland haben in den vergangenen Monaten wieder deutlich stärker Zertifikate nachgefragt und Kapital in deutsche Unternehmen gesteckt.

Dies belegen deutlich gestiegene Handelsaktivitäten bei Zertifikaten und Optionsscheinen. Experten begründen dies mit der Tatsache, dass bei den Anlegern die Zuversicht an die Finanzmärkte zurückgekehrt ist. Sicherheitsorientierte Rentenpapiere sowie Investmentfonds wurden abgestoßen und in renditeorientierte Anlagen wie Aktien und Zertifikate umgeschichtet.

Hinzu kommen starke Kursschwankungen der vergangenen Monate, die von Anlegern für kurzfristige Trades genutzt wurden.

0 Kommentare zu “Zertifikate bei Privatanlegern wieder gefragt”

0 Trackbacks zu “Zertifikate bei Privatanlegern wieder gefragt”

Comments are closed.