Lehman Brothers Zertifikate

Nach der Pleite von Lehman Brothers besteht die Möglichkeit, dass einigen Zertifikaten und Anleihen der Totalausfall droht. Schließlich hat Lehman Brothers vor wenigen Tagen Insolvenz angemeldet.

Der Fall, dass Anlegern ein Totalverlust aufgrund Zahlungsunfähigkeit des Emittenten droht, ist bist jetzt einzigartig in der Finanzwelt.

Doch wie viele Anleger sind von einem möglichen Totalverlust bei Zertifikaten und Anleihen von Lehman Brothers betroffen? Glücklicherweise nicht sehr viele Privatanleger, da Lehman Brothers in Deutschland nur wenige Zertifikate bei Privatanlegern platziert hat.

Branchenbeobachter wollten die Bedeutung der Lehman-Pleite für den deutschen Markt nicht zu hoch hängen, schließlich sei der US-Broker nur ein sehr kleiner Spieler gewesen. Beim Umsatz mit Zertifikaten kam Lehman Brothers in diesem Jahr gerade mal auf einen Marktanteil von 0,13 Prozent und lag damit bloß auf Rang 31 der Derivateanbieter.

0 Kommentare zu “Lehman Brothers Zertifikate”

0 Trackbacks zu “Lehman Brothers Zertifikate”

Comments are closed.